Salon

Geschäft Coiffeur Asante Vorderseite
Das Haus an der Teufenerstrasse 114, indem sich Coiffeur Asante heute befindet, wurde 1906 – 1908 erbaut. In den Anfangszeiten war im Bereich des Salons und in der hinteren angrenzenden Wohnung eine Weberei.

 

1920 Bäckerei Rist

Teufenerstrasse 114 Conditorai Backerei A Engeler Thoma

1920 wurde das Haus von Familie Rist (welche das Haus erworben haben), zu einer Bäckerei umfunktioniert. Der Bereich des heutigen Salons wurde 1947 zum Ladenlokal der früheren Bäckerei Rist umgebaut.
Von 1953 – ca. 1980 pachteten zwei weitere Bäckersfamilien die Lokalität. In den kommenden Jahren gab es hi und da Wechsel. So z.B. befand sich vorübergehend ein kleines Blumengeschäft im Laden, ein kleines Wollengeschäft bis hin zu einem Fahrschulzenter.
Ab Mitte 2005 wurde dann das Ladenlokal von Herr Stieger angemietet und zu einem heimeligen Coiffeursalon umfunktioniert.

 

2011 Coiffeur Asante

Coiffeur Asante 2011

Seit dem 31. Mai 2011 ist es Coiffeur Asante.

Salon Coiffeur Asante

Im Oktober 2015 nahmen wir einen kleinen Umbau vor, um den Salon wieder etwas auf Vordermann zu bringen.